Buchrezension

„Liebe und andere dumme Ideen“ von Saskia Louis


Ich habe das eBook für eine Leserunde auf Lovelybooks erhalten. Vielen Dank dafür! 😊

Hannah Reed starrte durch den Spion auf den halbnackten Mann vor ihrer Tür und fragte sich, ob es leichtsinnig wäre, ihm aufzumachen.

Ihre Mutter und ihr Vater hatten ihr beigebracht, Menschen nicht nach dem ersten Eindruck zu beurteilen und ihnen die Chance zu geben, sie positiv zu überraschen. Andererseits hatten sie ihr auch beigebracht, niemand Fremdes die Tür zu öffnen. Die Frage war natürlich, ob sie mit neunundzwanzig Jahren noch darüber nachdenken sollte, was ihre Eltern ihr in einer solchen Situation raten würden.

Sie biss sich auf die Unterlippe, verengte die Augen und ließ den Blick über die Erscheinung des Fremden gleiten.

Eckdaten

eBook

256 Seiten

2020

dp Verlag (Digital Publishers Verlag)

ISBN: 978-3-96817-416-7

Philadelphia Millionaires-Reihe

Band 2

Cover

Bei mir ist es leider abgeschnitten gewesen. Ich habe nur die Köpfe des Pärchens gesehen und den Namen der Autorin. Ich denke mir aber, dass es ähnlich wie beim ersten Band sein wird.

Inhalt

Hannah Reed ist vernünftig, vorsichtig und vorhersehbar – und sie hatte nie ein Problem mit diesem Umstand. Doch als ihr Bruder Owen unerwartet stirbt, hinterlässt er ihr ein absurdes Erbe: Eine Liste von Dingen, die er vor seinem Tod eigentlich noch erledigen wollte. Ein Punkt haarsträubender als der andere. Die Ärztin kann Owen unmöglich seinen letzten Wunsch abschlagen. Ebenso wenig weiß sie jedoch, wie sie von jetzt auf gleich spontan und aufregend werden soll. Was sie braucht, ist ein Experte für schlechte Entscheidungen – und ein wildes Leben…

Cooper Panthers letzte gute Entscheidung liegt etliche Jahre zurück. Seit dem Tod seines besten Freundes hält er sich nämlich notdürftig mit drei Überlebensstrategien über Wasser: Er kümmert sich nicht um die Probleme anderer, er schläft nicht mit verletzlichen Frauen und er erzählt niemandem, worum es in den Albträumen geht, die ihn Nacht für Nacht verfolgen. Was der begehrteste Junggeselle der Stadt braucht, ist ein wenig mehr Vernunft und Ruhe in seinem Leben. Was er bekommt ist Hannah – eine verheißungsvolle dumme Idee, der er einfach nicht widerstehen kann.

Autorin

Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren zwei älteren Brüdern wuschs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden.

Heute wohnt sie in Köln, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Meinung

Ich kann von der Panther-Familie einfach nicht genug bekommen. 😉 Deshalb habe ich mich sofort ans Lesen gemacht, als ich den Band endlich in den Händen hatte. XD Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. 😉

Hannah ist eine Ärztin mit einem Helfersyndrom. An sich keine schlechte Sache, geht es doch eigentlich mit dem Beruf einher. Zudem ist sie vernünftig, etwas zu ernst und weiß genau, wie ihr Leben aussehen soll. Ihre Zehnjahresplan steht schon seit längerem und sie hält sich penibel an dessen Einhaltung. Bis plötzlich ihr jüngerer Bruder stirbt und ihr eine absurde Liste hinterlässt, die sie erfüllen soll. Wie soll das funktionieren? Sie, die stets nachdenkt, bevor sie handelt, soll von heute auf morgen spontan und abenteuerlustig werden? Hilfe muss her, denn alleine kann sie das nicht bewältigen. Doch sie hätte nie damit gerechnet, ausgerechnet vom begehrtesten Junggesellen Philadelphias Unterstützung zu erhalten…

Cooper ist seit einem Zeitungsartikel in aller Munde. Na gut, nur bei den Frauen. 😉 Gilt er doch als der Junggeselle, den alle Frauen wollen. Das bringt nicht nur Vorteile mit sich, denn die Frauen wollen mehr als nur eine Nacht, die er ihnen gibt. Aber Cooper lässt niemanden außer seinen Geschwistern wirklich nahe an sich heran. Zu groß ist die Angst, die in seiner Vergangenheit begründet liegt. Er ist attraktiv, aber charakterlich eine miese Nummer. Was er braucht, ist eine Stimme der Vernunft, die ihn aus seinem Sumpf aus Selbstmitleid herausholt und wie es der Zufall will, kreuzen sich die Wege von Hannah und Cooper mehr als ein Mal. Können sie einander bei der Bewältigung ihrer Probleme tatsächlich helfen?

Ein wahrhaft unterhaltsamer Roman, der auch unerwartet tiefgründig wird. Hier zeigt sich, dass der erste Eindruck definitiv täuschen kann…. Sympathische Figuren und eine interessante Handlung! Ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte eines Panther-Abkömmlings. 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar