Buchrezension

„Frosty Love“ von Ira Potter


Ich habe das eBook für eine Leserunde auf Lovelybooks erhalten. Vielen Dank dafür! 😊

Santa Stole My Girlfriend (The Maine)

Mein Bruder hatte mir die Freundin ausgespannt.

Zugegeben: Rückblickend betrachtet war das keine echte Überraschung, denn Emma wollte anfangs ohnehin was von James, doch der zeigte damals kein Interesse an ihr. Mich ärgerte es nur, dass es trotzdem passiert war, denn

1.) hatte sich mein großer Bruder schon immer einfach alles von mir genommen, ungefragt und rücksichtslos, und

2.) hatte ich geglaubt, Emma würde erkennen, dass es viel besser war, mit einem liebevollen, empathischen Partner zusammen zu sein als mit einem selbstsüchtigen Macho.

James und ich sahen beinahe aus wie Zwillinge.

Eckdaten

eBook

216 Seiten

London Love-Reihe

Band 2

2020

Cover

Hm, ich hätte mir etwas Passenderes zum Titel gewünscht.

Inhalt

Sie ist nicht Dornröschen, sondern die böse Fee.

»Wenn du mal eine Weile bei uns bist, wirst du verstehen, warum. Sie ist ein Biest, und sie frisst Männer mit Haut und Haaren. Du bist viel zu nett für sie.«

»Ich habe nicht vor, mich fressen zu lassen. Vielleicht will ich einfach nur freundlich sein.«

Angelina lachte höhnisch auf. »Freundlich? Vergebene Liebesmüh’, Eve hat keine Freunde. Sie will keine Freunde.«

Als Harry seine neue Stelle bei Grey & Starling Design antritt, verliebt er sich schlagartig in die schöne Architektin Eve. Kollegin Angelina warnt ihn eindringlich vor der kaltherzigen Blondine, doch Harry glaubt, er könne ihr Herz gewinnen. Er lässt sich auf eine Wette ein, zumindest die Freundschaft von Eve zu erlangen. Doch haben »böse Feen« überhaupt Freunde?

Autorin

Ira Potter wurde in einer stürmischen Winternacht an der walisischen Küste geboren und verbrachte Teile ihrer Kindheit im Hochland von Äthiopien. Sie ist Architektin und schreibt Romane für Kinder und Erwachsene. Heute lebt sie mit Kind und Katzen in einem Mehrgenerationenhaus im württembergischen Allgäu.

Meinung

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich gespannt war, was mich in diesem weihnachtlich angehauchtem Setting erwarten würde.

Der Protagonist Harry war direkt eine angenehme Überraschung. Denn oftmals sind es doch die Protagonistinnen, die etwas schüchterner und von dominanten Männern umgeben sind. 😉 Doch Harry ist, laut eigener Aussage, der schüchternste Mensch der Welt, auch wenn er das Aussehen eines Gottes hat. XD Das bringt ihm vor allem „Nachteile“ bei den Frauen ein, was er auch direkt am eigenen Leib erfahren musste. Aber das mit seiner Ex und seinem Bruder finde ich echt nicht in Ordnung. Das war so gar nicht die feine englische Art. ☹

Auch beruflich scheint es anfangs nicht ganz so rund bei ihm zu laufen. XD Aber es ist unterhaltsam. 😉 Zumindest für den Leser bzw. die Leserin, für Harry dagegen vielleicht weniger. Tritt er doch in jedes Fettnäpfchen, das es gibt. Aber Harry sorgt nicht nur für unterhaltsame Lacher, denn er hängt sich wirklich sehr in seinen Job in einem Architekturbüro rein. Dass dabei noch die Liebe eine Rolle spielen wird, war zu erwarten. Auch wenn ich das anfängliche Objekt seiner Begierde sehr unsympathisch finde und doch sehr gehofft habe, dass er es sich nochmal anders überlegt.

Naja, aber weit kam ich leider nicht, denn die Geschichte wurde mir auf Dauer zu langweilig. Mir fehlte es an fesselnder Spannung. Es konnte mich einfach nicht packen, sodass ich es vorzeitig abgebrochen habe. Auch wenn ich Harry sympathisch und liebenswert finde, ist mir die Handlung einfach nicht packend genug.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar